Massivholzgalerie

Ideen aus Holz

Treppensanierung vom Fachmann

Es muss nicht immer eine neue Treppe sein. Wer ein älteres Haus kauft oder seine Treppe schon lange besitzt, kann diese durch mich auch fachmännisch renovieren lassen. Mit der Sanierung ist es möglich, die natürliche Optik der Holztreppe zu erhalten. 

Dafür gibt es - abhängig von den örtlichen Begebenheiten und den Wünschen des Kunden - verschiedene Möglichkeiten. Eine Option der Treppensanierung ist beispielsweise das Überbauen der alten Stufen.

Vor der Aufarbeitung Ihrer Treppe versetzen wir diese in deren Rohzustand: alte Beläge entfernen wir gründlich, um einen sauberen Untergrund zu bekommen. Sind Treppenstufen lose, werden sie neu befestigt. Knarrende Stufen oder mögliche Beschädigungen werden beseitigt.

Anschließend werden die Treppenwangen geschliffen und für die Lackierung vorbereitet. Dann fertigen wir die Stufenbelegung passgenau an, wahlweise mit Massivholz, Parkett oder Vinyl.

Es kann passieren, dass eine Treppenrestaurierung nicht möglich ist, weil die alte Treppe zu viele Schäden hat. Dann empfehle ich, eine neue Treppe anzufertigen. Natürlich auch nach individuellen Wünschen und maßgefertigt. Bei einem Vorort-Termin sehe ich mir die Gegebenheiten an und wir sprechen über die Möglichkeiten

Sanierte Treppe mit Massivholz belegt

Sanierte Treppen mit Vinyl belegt